Vom 13. bis 28. November 2022 baut die Deutsche Bahn rund um Aulendorf an ihrer Strecke – deshalb heißt es während dieser Zeit: Bus statt Zug
Symbolbild - Gleisbauarbeiten mit Zweiwegebagger
Bild: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang
Südbahn
Aufgrund Brückenbauarbeiten auf der DB Netz AG zwischen Aulendorf und Ravensburg kommt es in diesem Abschnitt zu Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Da die Deutsche Bahn südlich von Ravensburg in dieser Zeit keine Züge anbietet, muss in Ravensburg vom SEV in die Züge der Bodensee-Oberschwaben-Bahn umgestiegen werden; diese verkehrt in einem angepassten Fahrplan. Zwischen Lindau und Friedrichshafen bleibt der Regelfahrplan bestehen.
Der SEV teilt sich auf in einen halbstündlichen Schnellbus (RE3 der DB Regio) und einen stündlichen Regiobus (RB91 der BOB). Der Schnellbus fährt ohne Zwischenhalt von Aulendorf, Bahnhof nach Ravensburg, Bahnhof SEV (P+R Escher Wyss), während der Regiobus an allen Zwischenstationen wie folgt hält: Aulendorf, Bahnhof; Mochenwangen, Alte Kirche; Niederbiegen, Baienfurt (in der Schussentalstraße); Weingarten, Charlottenplatz (Steig 1 Ri. Aulendorf, Steig 3 Ri. Ravensburg); Ravensburg, Bahnhof SEV (P+R Escher Wyss).
Württembergische Allgäubahn
Gleisbauarbeiten der DB Netz AG behindern den Zugverkehr von Aulendorf in Richtung Kißlegg. Vom 14. bis zum 17. November ist die Strecke zwischen Aulendorf und Bad Waldsee gesperrt und die meisten Züge werden durch Busse (RB53) ersetzt. Der SEV verkehrt stündlich ohne Zwischenhalt von Aulendorf, Bahnhof nach Bad Waldsee, Bahnhof wo Anschluss an die Züge Richtung Wangen bzw. Leutkirch bestehen.
Alle Infos veröffentlicht die DB hier (IRE3BW-20252-14161-20221027.pdf (deutschebahn.com)).
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